Zurück zu Dokumente  Mumia Solidaritäts Index MSI [de]   03.01.2003 
Demonstrationen, Kundegebungen und mehr Links ins WWW Kontakt aufnehmen
 
  Homepage Dokumente Aktuell Email: info@mumia.de - keine email ?
  Oktober 2002: Mumia ist Ehrenmitglied der VVN-BdA
Abu-Jamal von deutschen Widerstandskämpferinnen und Widerstandskämpfern geehrt
 
 

Im Oktober 2002 wurde Mumia die Ehrenmitgliedschaft der  VVN-BdA verliehen. Mumia Abu-Jamal wurde damit in die Reihen der Widerstandskämpferinnen und Widerstandskämpfer, die unter den Nazis verfolgt wurden, aufgenommen. Angeknüpft wurde hiermit an die Tradition der internationalen Solidaritätsbewegungen für Sacco und Vanzetti in den 20er Jahren, das Ehepaar Ethel und Julius Rosenberg in den 50ern oder Angela Davis in den 70ern, an denen sich viele Antifaschistinnen und Antifaschisten beteiligt hatten.

 Beschlossen wurde die Ehrenmitgliedschaft auf der Bundeskonferenz der VVN-BdA (Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes / Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten) am 5. Oktober 2003.

 
Siehe auch:
Mit geeinter Kraft nach vorn
Vereinigungskongreß der VVN-BdA mit der Wahl der Leitungsgremien in Berlin beendet. Vermächtnis der Buchenwald-Häftlinge bekräftigt. Ehrenmitglied: Mumia Abu-Jamal. Aus junge Welt vom 07.10.2002. (31.10.2003)
Sonderseite zum Mumia-Block auf der LL-Demo 2003
(03.01.2003)

 
   zum Anfang der Seite
  Homepage Dokumente Aktuell Email: info@mumia.de - keine email ?