Zurück zu Dokumente  Mumia Solidaritäts Index MSI [de]   06.08.2001 
Demonstrationen, Kundegebungen und mehr Links ins WWW Kontakt aufnehmen
 
  Homepage Dokumente Email: info@mumia.de - keine email ?
  17. August: Kundgebung für Mumia in Berlin
Aufruf zur Kundgebung vor der US-Botschaft in Berlin
 
 

Kundgebung vor der US-Botschaft
Am: Freitag 17.08.01 12-19 Uhr
Neustädtische Kirchstrasse U-BHF Friedrichsstrasse

Der Kampf gegen die Hinrichtung von Mumia Abu-Jamal spitzt sich weiterhin zu. Der zuständige Richter Yohn beim Bundesbezirksgericht in Philadelphia lehnte den Antrag der Verteidigung, dass Arnold R. Beverly unter Eid aussagt, ab. Arnold R. Beverly gibt in seiner schriftlichen eidesstattlichen Erklärung zu, den Polizisten Daniel Faulkner ermordet zu haben, wofür Mumia in einem Schauprozeß zum Tode verurteilt wurde und nunmehr seit 19 Jahren im Gefängnis sitzt. Richter Yohn begründete die Ablehnung in einem 12 seitigen Papier mit dem Anti-Terrorismus- und Effektiven Todesstrafengesetz.

Das Effektive Todesstrafengesetz kürzt erheblich die Revisionsrechte der zum Tode verurteilten Gefangenen und besagt sogar, daß Unschuld kein Grund für die Aufhebung des Todesurteils ist. Mit der Ablehnung haben die Regierenden deutlich gemacht, daß sie fest entschlossen sind Mumia Abu-Jamal hinzurichten. Am 17. August wird es eine Anhörung vor dem Philadelphia State Court geben, bei der auch Mumia anwesend sein wird. Es wird das erste mal seit drei Jahren sein, daß Mumia aus dem Gefängnis raus kann und selbst in einem Gericht erscheint. In den USA wird an diesem Tag nach Philadelphia zum Gericht mobilisiert. Darüber hinaus wird dazu aufgerufen überall auf der Welt auf die Strassen zu gehen, um sich mit Mumia zu solidarisieren. Diese Ablehnung ist noch mal ein Beweis dafür, daß die Gerechtigkeit im Falle Mumia von einer vereinten, entschlossenen, breiten weltweiten Bewegung erkämpft werden muß. Schließt euch dem Aufruf an, kommt vor die US-Botschaft mir eurer Musik, euren Reden, euren Trommeln, so daß unsere Forderung gegen die Hinrichtung von Mumia nicht zu überhören ist!

Stoppt die Hinrichtung von Mumia Abu-Jamal!!!
Für einen neuen fairen Prozeß!
Die Beweise müssen zugelassen werden!

Nähere Infos:
Aktionsbündnis für MAJ
c/o Intercambio
Kreutzigerstr. 18
10247 Berlin Tel/Fax: 030/294 91 699
e-mail: mumiabuendnis@hotmail.com

Spenden auf folgendes Konto:
S.Schubert,
Akionsbündnis MAJ
Berliner Sparkasse
BLZ: 100 500 00
Kontonr: 0544529316

Verbreitet diesen Aufruf und beteiligt euch selbst

 
Siehe auch zum 17. August:
Protestiert gegen den erneuten Ausschluß Mumias aus seinem eigenen Verfahren ! - Protestnote und Fax-Vorschlag (16.08.2001)
Fordert JETZT, daß Mumia NICHT von seiner Gerichtsverhandlung ferngehalten wird! Er muß bei SEINER Anhörung anwesend sein! - Presseerklärung des New Yorker Bündnisse für die Befreiung Mumia Abu-Jamals (16.08.2001)
Mumia Abu-Jamal wird aus dem Gerichtssaal gebannt - von Jürgen Heiser (16.08.2001)

Mumia Abu-Jamal vor Gericht - Artikel aus der Tageszeitung junge Welt vom 14.08.2001 (14.08.2001)
17. August: Unterstützt Mumia Im Gericht - Aufruf zur Demo am 17.8. in Hamburg. Von SAFM/HH (14.08.2001)
Chronologie eines versuchten Justizmordes - Victor Grossman, Neues Deutschland, 1. August 2001 (14.08.2001)
Mumia kommt - Philadelphia City Paper, 2.-9. August 2001 (14.08.2001)
17. August: Aufruf zu Aktionen in Heidelberg(10.08.01)

   zum Anfang der Seite
  Homepage Dokumente Email: info@mumia.de - keine email ?