Zurück zu Dokumente  Mumia Solidaritäts Index MSI [de]   17.03.2001 
Demonstrationen, Kundegebungen und mehr Links ins WWW Kontakt aufnehmen
 
  Homepage Dokumente Aktuell Email: info.msi@gmx.de - keine email ?
  Mumia entlässt sein Anwaltsteam
Schüler Aktiv für Mumia Solidaritätsbündnis aus Hamburg zur aktuellen Situation Mumias. 15.3.
 
 

Hallo Leute, aus gegebenen Anlass bezieht das Schüler Aktiv für Mumia Solidaritätsbündnis aus Hamburg Position zur aktuellen Situation Mumias.

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hat Mumia vor genau einer Woche sein gesamtes Anwaltsteam gefeuert, weil Dan Williams, einer seine Anwälte ein Buch über ihn verfasst hat, und zwar ohne seine Einverständniserklärung.

Wir möchten diese Entscheidung Mumias erstmal nicht interpretieren sondern erst einmal respektieren. Fakt ist einfach diese Buch, das schon im April in Druck gehen soll und in dem angeblich bis ins kleinste Detail die Verteidigungsstrategie erläutert wird. Weil Dan dieses Buch auch ohne die Einwilligung Mumias geschrieben hat, beging er etwas rechtswidriges.

In Anbetracht dessen, dass viele Mumia Unterstützer und Sympatisanten schockartig reagiert haben, möchten wir auf die Dinge aufmerksam machen, die uns in der konkreten Situations am wichtigsten erscheinen.

  1. Keine Panik
  2. Keine Spekulation
  3. Vor Augen haben, was wir wollen: Mumia befreien

Zu letzterem ist noch folgendes zu sagen: Mumia hat in seinem geschriebenen Antrag an Richter Yohn nicht nur sein gesamtes Team, einschließlich Len Weinglass, gefeuert, sondern zugleich einen Antrag auf Selbstverteidigung gestellt. Der Antrag wird - das vermutet Len zumindest - auf jeden Fall durchkommen, weil Dan Williams eben rechtswidrig gehandelt hat.

Wir denken, das er aber vor allem eines bedeutet: Wenn die Yankees Mumia dran haben wollen, dann hätten sie jetzt die Chance dazu. Man kann zwar, wie viele andere Mumia Unterstützer davon ausgehen, dass die Yankees keinen Hinrichtungstermin (z.B.) unterzeichnen, weil es eine offensichtliche himmelschreiende Ungerechtigkeit wäre. Andererseits, das ist unsere Meinung, haben die Schweine auch in der Vergangenheit keine Hemmungen gehabt offensichtliche himmelschreiende Ungerechtigkeiten in der Öffentlichkeit breitzutreten.

Im Gegenteil: Die Angriffe auf wichtige Mumia Unterstützer, wie Clark Kissinger, oder die jüngsten Provokationen gegen MOVE in Philadelphia vom Dienstag dieser Woche, zeigen, das sie keinen Bock auf Gerechtigkeit haben, vielmehr aber auf verstärkte Unterdrückung.

Bitte habt dies, Unterstützer und Sympatisanten, vor Augen und seid mehr als jemals zuvor auf so etwas wie Tag X vorbereitet.
Wir alle wollen endlich Mumia befreien...

Best wishes in resistance.
Schüler Aktiv für Mumia - Hamburg

PS: Len bat uns auf diesem Wege mitzuteilen, dass alle Spendengelder erstmal gebunkert werden sollen und nicht an ihn, oder andere des Anwaltsteams gegeben werden sollen...

********************************************
STOPPT DIE HINRICHTUNG VON
MUMIA ABU-JAMAL
FÜR EINEN NEUEN FAIREN PROZESS
********************************************
Bundesweiter Jugend -Aktionstag für Mumia Abu-Jamal
am 24. April 2001. Infos dazu und zum Vorbereitungs-
treffen des Netzwerkes unter
safm@gmx.net.
********************************************
Schüler Aktiv für Mumia - Hamburg
c/o Mumia-Café, B5
Brigittenstraße 5,
20379 Hamburg
eMail: safm@gmx.net
eMail zur Konferenz: bwj-mumia@gmx.net
im Internet unter www.freiheitfuermumia.de
********************************************
Students Active for Mumia - Hamburg
c/o Mumia-Café, B5
Brigittenstraße 5,
20379 Hamburg,
Germany
eMail: safm@gmx.net
eMail to the conference: bwj-mumia@gmx.net
in the Internet: www.freiheitfuermumia.de
********************************************
The young generation of whites, browns and
blacks. You´re living in a time of revolution.
A time when there´s got to be a change.
People in power have misused it and now
there has to be a change and a better world
has to be build.
(MALCOLM X)
********************************************

 
Quelle:
Schüler Aktiv für Mumia - Hamburg
Siehe auch:
WICHTIGE KORREKTUR der Meldung des Philadelphia Inquirer - C. Clark Kissinger am 13.04.01
Abu Jamal darf seine Anwälte entlassen, sagt Richter (Der fehlerhafte Bericht) - Auszüge aus einem Bericht der Zeitung Philadelphia Inquirer vom 10.04.2001 / von C. Clark Kissinger
Es ist ein Kampf auf Leben und Tod - Mumia Abu-Jamals Situation hat sich verschärft; Jeff Mackler / 12/17. März 2001
Seite zum TagX

   zum Anfang der Seite
  Homepage Dokumente Aktuell Email: info.msi@gmx.de - keine email ?