Zurück zu Dokumente  Mumia Solidaritäts Index MSI [de]   06.12.1999 
Demonstrationen, Kundegebungen und mehr Links ins WWW Kontakt aufnehmen
 
  Homepage Dokumente Hintergrund Email: info.msi@gmx.de - keine email ?
  Mumia's COINTELPRO File
Folgend, einige Auszüge aus Dokumenten, die während Mumias Verfahren auftauchten.
 
 

"Den ersten von Detroit unterbreiteten Vorschlag betreffend, Abwehrmaßnahmen seitens San Francisco zu ergreifen um Huey P. Newtons wohlwollende Position Homosexuellen gegenüber auszunutzen, ist vom Büro schon bewilligt worden. Der zweite Vorschlag aus Detroit, in einer anonymem Nachricht an Newton, David Hilliard der Unterschlagung, und Überweisung auf ausländische Konten, von Gelder der BPP zu beschuldigen, wird positiv beurteilt, und das Büro teilt die Meinung San Franciscos nicht, dies kaum Auswirkung hätte, da es keine Beweise gäbe, daß, Hilliard größe Geldbeträge unterschlägt,. Das Ziel von Abwehrmaßnahmen ist das Stören der BPP, und es ist unwesentlich, ob Beweise existieren um die Anschuldigung zu belegen oder nicht. Beweise wurden die Erfolgschancen des Vorschlags erhöhen, aber das Büro ist der Meinung, daß die Unterschlagung von Gelder ein derart empfindliches Thema ist, daß eine Störung erreicht werden kann, ohne die Anschuldigung mit Beweisen zu untermauern."

-vom Sept. 16, 1970 Airtel vom Hoover an seinen COINTELPRO­Agenten, in dem sie informiert werden, daß Lügen, den geeignete Inhalt anonymer Briefe sind.


"Spur verfolgt. 24.04.54. Werde nachgehen und über die Aktivitäten des Betroffenen [Mumia's] bei der BPP in Philadelphia berichten. Dieser Bericht wird klassifiziert [gelöscht] um [gelöscht] zu schutzen und [gelöscht] die Information von wem, wenn veröffenlicht, der Identifizierung von wertvollen Quellen zur Folge haben könnte, und ihre künftige Effektivität einschränken

Trotz des Alters des Betroffenen (15 Jahre), ist Philadelphia der Meinung, daß wegen seiner fortgesetzten Mitwirkung bei Aktivitäten des Ortsverbands der BPP in Philadelphia, seiner Position im Ortsverband der BPP, und seiner Neigung bei öffentlichen Veranstaltungen aufzutreten und zu reden, der Betroffen als Sicherheitsrisiko anzusehen ist."


"Memorandum der Regierung der Vereinigten Staaten

 Betrifft: Black Panther Party

 Am 01.05.69 nahmen 12 schwarz gekleideten männlichen Schwarzen an obiger Demonstration teil. Sie trugen Fahnen mit einem schwarzen Panther und die Wörter 'free Huey' (Freiheit für Huey) drauf. Bilder der Demonstrationsteilnehmer wurden von SA (Geheimagent) [gelöscht] und SA[gelöscht] gemacht. Seit dem 01.05.69 wurden Anstrengungen unternommen um ihre Indentität festzustellen. Während der Untersuchung, wurde Kontakt zum Board of Education (Schulbehörde) [gelöscht] Philadelphia PD, Civil Disobediance Unit (Zivile Ungehorsamseinheit), und Interview mit [gelöscht] alias [gelöscht]. Es konnten die Indentiät aller Demonstrationsteilnehmer... Die zur Zeit einzige unidentifizierte Person, ist eine Person, die Verbindung zu den Teilnehmer aufnahm und bilder von ihnen sowie von Polizeibeamten am Ort machte, [gelöscht]zwei der Demonstrationsteilnehmer [gelöscht] Under den anderen beiden Teilnehmer ist [gelöscht].

Bild anbei"


"An: Direktor, FBI ( Inneresicherheitsabteilung)

VOM: SAC, PHILADELPHIA

BETRIFFT: Hiroshimatagdemonstration 08/08/69

 Information zu

 3-Bureau
2-Newark
34-Philadelphia

1-100-48783 (SMC)
1-100-47881 (Videm)
1-100-43508 (SANE)
1-100- (CPEPD)
1-100-50730 (ULTIMATE WEAPON)
1-157-2004 (BPP)
1-100-50294 (FORT DIX FREE SPEECH MOVEMENT)
[gelöscht]
1-100-46112 (YOUNG AMERICANS FOR FREEDOM)
1-100-2036 (SWP)
1-100-43269 (YSA)
1-100 (WOMEN STRIKE FOR PEACE)
1-100-48677 (A QUACKER ACTION GROUP)
[gelöscht]
[gelöscht]
[gelöscht]
1-157-3937 (WESLEY COOK) [AKA MUMIA ABU-JAMAL]
[gelöscht]"


"PH 157-2004
Permant [gelöscht] is [gelöscht]
Permant [gelöscht] is [gelöscht]
Permant [gelöscht] is [gelöscht]
Permant [gelöscht] is [gelöscht]
Zur Information des Büros[gelöscht] Mit diesem Hintergedanke, wurde, unter der Leitung von SAC und ASAC, gegen 23 Uhr eine Razzia gegen sowohl das BPP-Büro als auch die Web Bar durchgeführt. SCHELL wurde in der Web Bar [gelöscht] angetroffen. SCHELL führte die Razzia im Namen des FBI, obwohl [gelöscht] vom Philidelphia Police Department, Civil Disobidence Unit, anwesend waren, anschließend wurden HEARN, CRAIG WILLIAMS, PETERSON, RENE JOHNSON, und WESLEY COOK [alias Mumia Abu-Jamal] von [gelöscht] verhaftet, damit wurde die Gegend von BPP-Funktionären gesäubert, welch ohne Zweifel, die Chancen der BPP Störaktionen in der Gegend durchzuführen stark verringert werden."


"Memorandum der Regierung der Vereinigten Staaten
BETRIFFT: Wesley Cook [Mumia Abu-Jamal] alias RM-BPP
Bericht von SA [gelöscht] 10/24/69 at Philadelphia
Name: Wesley Cook Alliases: Wes;West;Mumia X
Priority II
BNT Misc. : BPP
Name des Arbeitgebers und Gewerkschaftsmitgliedschaft: Student, Benjamin Franklin High School , Broad and Green Streets, Philadelphia PA
Anmeldung: 718 Wallace Street, Philadelphia PA"


" SEITE ZWEI DE PH ( 163E-PA-7723) UNKLAS

  INFOLGE [gelöscht] ÜBER MASCHINENPISTOLENANGRIFF AUF DIE AMERIKANISCHEN BOTSCHAFT IN BONN AM 13. FEB. 1991. PHILADELPHIA HAT FESTGESTELLT, DAß DIE BETROFFENE PERSON MUMIA ABU­JAMAL, GEBURTSNAME WESLEY COOK, GEBURTSDATUM: 24. APRIL 1954, IST, DER IM JAHRE 1983 WEGEN DES MORDES AN POLIZEIBEAMTE FAULKNER IN PHILADELPHIA AM 9. DEZ. 1981 SCHULDIG GESPROCHEN WURDE. INFOLGE DIESER SCHULDSPRECHUNG BEFINDET SICH JAMAL GEGENWÄRTIG IM HUNTINGDON STATE CORRECTIONAL INSTITUTE. DAS STATE COLLEGE RESIDENCE AGENCY, PHILDELPHIA DIVISION HAT DIE BESUCHERLISTE VON DER GEFÄNGNISBEHÖRDE BEKOMMEN, UND DIESE AN BONN WEITERGELEITET. ZUR WEITEREN INFORMATION, HAT NACH INFORMATION PHILADELPHIAS MINDESTENS EIN TEILNEHMER EINES KÜRZLICH IN NEW YORK ABGEHALTENEN TRIBUNALS ZU MENSCHENRECHTE, DER DIE USA MEHRERE RECHTSVERLETZUNGEN GEGEN SOGENANNTEN KRIEGSGEFANGENE IN US­GEFÄNGNISSEN VORWIRT, JAMAL IM GEFÄNGNIS BESUCHT. WÄHREND DIESES TRIBUNALS, VERSUCHTE EINIGE DEUTSCHEN MIT VERBINDUNGEN ZU TERRORISTISCHEN GRUPPEN IN DIE USA EINZUREISEN, UM DIESES TRIBUNAL BEIZUWOHNEN."

 
Quelle: Solidaritätsbündnis "Free Mumia Abu­Jamal", Hamburg
www.nadir.org/nadir/initiativ/maj/
   zum Anfang der Seite
  Homepage Dokumente Hintergrund Email: info.msi@gmx.de - keine email ?
06.12.19993homepage|dokumente|hintergrund