Zurück zu Dokumente  Mumia Solidaritäts Index MSI [de]   23.11.1999 
Demonstrationen, Kundegebungen und mehr Links ins WWW Kontakt aufnehmen
 
  Homepage Dokumente Email: info.msi@gmx.de - keine email ?
  Polizei-Demonstration gegen Sting
Freitag, 5. November 1999, 15:27 Uhr
 
  Die Polizei von Pennsylvania will gegen Police-Gründer Sting demonstrieren. Betreffen soll die Aktion das Konzert, das der Popstar am 14. November in Upper Darby geben will. Sting hatte zusammen mit Rage Against The Machine und den Beastie Boys einen Brief unterzeichnet, in welchem ein neuer Prozess für Mumia Abu-Jamal gefordert wird.
Abu-Jamal wird beschuldigt, einen Polizisten getötet zu haben, beteuert jedoch seine Unschuld. Die schon rechtskräftige Hinrichtung am 2. Dezember wurde jetzt erst einmal auf Februar 2000 aufgeschoben.
Inwiefern die Polizei des US-Bundesstaates das Konzert behindern will, ist noch unklar.
 
   zum Anfang der Seite
  Homepage Dokumente Email: info.msi@gmx.de - keine email ?