Zurück zu Dokumente  Mumia Solidaritäts Index MSI [de]   03.09.2001 
Demonstrationen, Kundegebungen und mehr Links ins WWW Kontakt aufnehmen
 
  Homepage Dokumente Aktuell Email: info@mumia.de - keine email ?
  Erklärung von Terri Maurer-Carter
Veröffentlicht auf der Pressekonferenz am 28. August 2001 von Mumias Anwälten.
 english source
 
 

Ich, Terri Maurer-Carter versichere hiermit:

  1. Etwa von Februar 1982 bis September 1986 sowie 1998 war ich als offizielle Gerichtsstenographin des Amtsgerichts von Philadelphia im und für den Kreis Philadelphia, Erster Gerichtsbezirk von Pennsylvania beschäftigt. Im April 1997 wurde ich zunächst Eingetragene Gerichtsprotokollantin und erhielt danach eine Verdiensturkunde. Etwa 1978 wurde ich bundesweit zugelassene Gerichtsschreiberin. Ich bin "zur Teilnahme an Grand-Jury-Verfahren berechtigt"1. Ich habe in Virginia und in Maryland Auszeichnungen für meine Tätigkeit erhalten.
  2. Im Jahr 1982, einige Monate nach Beginn meiner Arbeit beim Amtsgericht, wurde ich in einen anderen Gerichtssaal als den geschickt, in dem ich normalerweise arbeitete, weil der Richter, dem ich zugeteilt war, an diesem Tag über Verstöße gegen Bewährungsauflagen und nach dem Schuldspruch eingereichte Anträge2 verhandeln sollte. Auf dem Weg zu diesem Gerichtssaal kam ich durch ein Vorzimmer, in dem Richter Sabo und eine weitere Person sich miteinander unterhielten.
  3. Richter Sabo sprach über den Fall Mumia Abu-Jamals. Im Lauf dieses Gesprächs hörte ich Richter Sabo sagen: "Ja, und ich werde ihnen dabei helfen, den Nigger zu braten." Einschließlich meiner selbst waren drei Personen anwesend, als Richter Sabo diese Äußerung machte.

Obige Aussagen wurden in Kenntnis der Strafen gemäß des 18. Pa. C.S. Abschnitt 4904 bezüglich uneidlicher Falschaussagen gegenüber den Behörden gemacht und von mir am 21. August 2001 in Philadelphia, Pennsylvania unterzeichnet.

Terri Maurer-Carter


1 Grand-Jury-Anhörungen finden unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt. Abgesehen von Personen, die eine gerichtliche Funktion wahrnehmen, nehmen nur die Geschworenen der Grand Jury und die Staatsanwaltschaft daran teil.

2 Solche Anträge beziehen sich meist auf eine Berufung, können aber auch um das nach einer Verurteilung anstehende Strafmaß gehen.

 
Related Links:
She's 'scared' by impact of her allegation - Says Mumia judge made a racist remark
Front Page - Philadelphia Daily News - 4 Sept 2001; By Theresa Conroy (05.09.2001)
Erklärung von Mumia Abu-Jamal
3. Mai 2001, Waynesburg, Pennsylvania (25.05.2001)
Supplemental Declaration of William Cook
April 29th, 2001, Philadelphia, Pennsylvania (18.05.2001)
Eidesstattliche Erklärung von Arnold R. Beverly
8. Juni 1999 (25.05.2001)
Declaration of Linn Washington
May, 3. 2001, Waynesburg, Pennsylvania (18.05.2001)
Eidesstattliche Erklärung von Donald Hersing
2. Mai 1999 (25.05.2001)
Erklärung von Yvette Williams
28. Januar 2002 (11.03.2002)

   zum Anfang der Seite
  Homepage Dokumente Aktuell Email: info@mumia.de - keine email ?