Zurück zu Dokumente  Mumia Solidaritäts Index MSI [de]   17.08.2000 
Demonstrationen, Kundegebungen und mehr Links ins WWW Kontakt aufnehmen
 
  Homepage Dokumente Aktuell Email: info.msi@gmx.de - keine email ?
  Weltweiter Aktionstag Tag X zur Unterstützung des Kampfes um das Leben und die Freiheit von Mumia Abu-Jamal rückt näher
Aufruf zum Tag X aus Frankfurt/Main.
 
 

Zum ersten Termin beim Bundesbezirksgerichtes unter Richter Yohn ruft die US-Kampagne dazu auf, massenhaft in und vor dem Gericht in Philadelphia zu sein. Dieser Tag X steht unter dem Motto "The whole world is watching". Landesweit wird mobilisiert,. Zehntausende Menschen werden an diesem Tag in Philadelphia demonstrieren. Zur Unterstützung dieses enorm wichtigen Tag X sollen weltweit Unterstützungsaktionen stattfinden. Aus diesem Grund planen Mumia Unterstützungskomitees aus der Region eine Demonstration zum US-Konsulat in Frankfurt. Dort soll eine Abschlußkundgebung mit breiten Rahmenprogramm stattfinden. Der Tag X kann schon diese Woche, ebenso aber erst im August oder September sein. Die Demonstration zum US-Konsulat soll an dem Tag X naheliegenden Samstag stattfinden. Wird der Gerichtstermin erst sehr kurzfristig bekannt, wird die Demo an dem nächsten bzw. übernächsten Samstag stattfinden. Der politische Druck muß weiter weltweit aufrechterhalten werden und verstärkt werden, da noch völlig unklar ist, ob es ein Wiederaufnahmeverfahren geben wird. Klar ist, daß die Entscheidung von diesem Bundesbezirksgericht unter Richter Yohn eine enorme Auswirkung auf das juristische Verfahren hat. Die geplante Demonstration soll um 12.00 Uhr an der Bockenheimer Warte (U-Bahn-Station), nahe der Uni, beginnen. Achtet bitte auf kurzfristige Ankündigungen wegen der Demo.

Weitere Informationen gibt es u.a. unter der Internetadresse http://www.mumia.de Dort gibt es auch weitere Links zu anderen Homepages auch in den USA. Ebenso könnt ihr euch auch bei den örtlichen Mumia Unterstützungskomitees informieren. Für das Leben und die Freiheit von Mumia Abu-Jamal und allen politischen Gefangenen! Abschaffung der Todesstrafe!

 
Siehe auch:
Seite zum TagX

   zum Anfang der Seite
  Homepage Dokumente Aktuell Email: info.msi@gmx.de - keine email ?