Aktion  Mumia Solidaritäts Index MSI [de]   2.2.1999 
Neuigkeiten, Dokumente, Information... Links ins WWW... Kontakt aufnehmen

Freiheit für Mumia !

  Homepage Aktion Was Tun ? Email: info.msi@gmx.de - keine email ?

Ehrenbürgerschaft für Mumia Abu Jamal
Der folgende Text wurde aus dem Freedom Now! Bulletin Nr. 13 entnommen:

Bereits mehrere europäischen Städte haben Mumia Abu-Jamal die Ehrenbürgerschaft verliehen. Venedig spielte dabei die Vorreiterrolle. Es folgten Palermo (Italien) und Norrebo (Dänemark). Erst kürzlich wurde Mumia zum zweiten Ehrenbürger von Villejuif ernannt (südlicher Vorort von Paris). Erster Ehrenbürger dieser Stadt ist Nelson Mandela. Bürgermeister Claudine Cordillot von der kommunistischen Partei Frankreichs hat Gouverneur Ridge darüber Informiert, daß er Mumia umgehend besuchen will, um ihm die Verleihung persönlich mitzuteilen.

In der Bundesrepublik wurden im November 1999 entsprechende Anträge an den Rat der Städte Göttingen und Hannover gerichtet. In Dresden ist eine solche Initiative in Vorbereitung. In Bremen, wo erst kürzlich der Bürgermeister von Venedig für seinen couragierten Einsatz für die europäischen Bürgerrechte ausgezeichnet wurde, wird eine Aufforderung an Bürgermeister Scherf vorbereitet, seinem engagierten Kollegen aus Venedig zu folgen und dem Bremer Senat ebenfalls vorzuschlage, Mumia zum Ehrenbürger der Hansestadt zu machen.


 Initiative 
Wir fordern euch auf, euch diesen Initiativen anzuschließen. Informationen über die genaue Vorgehensweise können erfragt werden bei:

Linke Liste Göttingen
Ratsherr Patrick Humke
Tel. & Fax im Roten Zentrum 0551 / 770 80 04
oder
0551 / 531 15 63 (Ratsherrenbüro)

AStA der Ev. Fachhochschule Hannover
Tel 0511 / 5301-143
Fax 0511 / 5301-198

  Zum Anfang der Seite
  Homepage Aktion Was Tun ?
  Email: info.msi@gmx.de - keine email ?
Änderungen und Korrekturen bitte via Email oder Kontakt einschicken.